Der Vorstand lädt hiermit alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 21.04.2017 um 19:30 Uhr in das Hotel Hassia ein.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Verlesen des Protokolls der letzten JHV
3. Bericht des Vorstandes
4. Bericht des Sitzungspräsidenten und der Gruppenleiter
5. Kassenbericht
6. Bericht des Kassenprüfer
7. Entlastung des Vorstandes
8. Neuwahlen
9. Verschiedenes

Der Vorstand lädt alle Mitglieder des FCV am

Freitag den 01.04.2016 um 19:30 Uhr in das Hotel Hassia

zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.


Die Tagesordnung wird noch bekannt gegeben.
Der Vorstand freut sich über zahlreiche Teilnahme.

Der Kartenvorverkauf findet am 16.01.2016 im Feuerwehrgerätehaus in Frielendorf von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt.
Nach dem Vorverkauf können Restkarten in "Die Brille" in Frielendorf / Hauptstraße 44 gekauft werden.
Es wird empfohlen sich die Karten schon im Vorverkauf zu sichern. 

 

Fällt leider aus

 

Seid ihr bereit-
zur fünften Jahreszeit?

Am 11.11. ist's soweit-
denn da beginnt die Narrenzeit!

Am Mittwoch den 11.11.2015, wollen wir gemeinsam- pünktlich um 20:11 Uhr im Hotel Hassia- den diesjährigen Kampagnenstart feiern.
Hierzu sind alle Mitglieder und ihre Partner wieder recht herzlich eingeladen.
Für das Motto zur 48. Kampagne des FCV sind an diesem Tag wieder viele gute Ideen gefragt.

"Mariannes kleine Buehne" war von 1993 bis 2006 die Theatergruppe des Frielendorfer Carneval-Vereins 1968.
Aus privaten Gruenden war es der Gruppe in den letzten Jahren nicht mehr moeglich, abendfuellende Theaterstuecke zur Auffuehrung zu bringen.
Fortgesetzt wird die Theatertradition in Frielendorf aber seit 2008 durch den Foerderkreis der Ev. Kindertagesstätte Frielendorf, der im 2 Jahres-Turnues Theaterstuecke fuer Kinder auf die Buehne bringt um damit die Arbeit im Kindergarten Frielendorf zu unterstuetzen.
Hierbei konnte sich der Foerderkreis auch immer auf die Unterstuetzung von Mitgliedern von "Mariannes kleiner Buehne" verlassen.
Aus dieser Verbundenheit heraus haben sich die Mitglieder von "Mariannes kleiner Buehne" entschieden, die Arbeit des Foerderkreises auch mit einer finanziellen Spende in Hoehe von 800 € zu unterstuetzen. Die notwendige Anschaffung eines neuen "Baellchenbades" bot hierzu den richtigen Anlass.
Am vergangen Freitag (16.10.) wurde diese Spende symbolisch von Marianne Trescher (der Namensgeberin der Theatergruppe) und Thorsten Noell (heute Praesident des FCV und ebenfalls frueher aktiver Schauspieler) an Maria Franke (Vorsitzende des Foerderkreises) und Anja Haass (Leiterin der Kindertagesstaette) uebergeben.

baellebad2015

   
© Frielendorfer Carneval Verein